STORIES

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
nfluecki nfluecki schrieb am September 10, 2019 um 2:25 pm:
Mein Büsi war bereits 3 Jahre alt, als folgendes Problem – vermeintlich aus dem Nichts – auftrat: Mein Büsi hatte auf einmal panische Angst vor Geräuschen: vor der Lüftung im Bad, vom Lärm der Abwaschmaschine, Waschmaschine, Tumbler und Ofen. Jedes Mal, wenn sie durch die Katzenklappe reinkam und ein Gerät lief, ist sie ängstlich wieder nach Draussen geflüchtet. Ihre Ängste wollte sie in den folgenden Jahren einfach nicht mehr ablegen, egal, was ich versuchte. Dann habe ich dich, Priska, kennengelernt und dich gebeten, dir das Problem anzuschauen. Das Ergebnis war gleichzeitig überraschend und doch logisch: Auch ich habe sehr grosse Mühe mit lauten Geräuschen, ich nahm laute Geräusche – wie zum Beispiel das 1. August-Geballer – als Gefahr wahr. Du hast mithilfe deines Kartensets gesehen, dass dies mit meinen Urängsten zu tun hat, und hast mir geholfen, anders damit umzugehen. Ohne mein weiteres Zutun hat sich dann auch mein Büsi in den darauffolgenden Monaten beruhigt – inzwischen nimmt sie es kaum noch wahr, wenn die Abwaschmaschine läuft. Das alles erscheint mir immer noch wie ein kleines Wunder und ich bin sehr glücklich, dass es somit auch meinem Büsi besser geht.